Grundschule Scheidegg

Kontakt:
Blasenbergstraße 29
88175 Scheidegg
Tel.: 08381 2270
Fax: 08381 942412
E-Mail: sekretariat @grundschule-scheidegg.de

Besetzung Schulbüro: Frau Mirjam Brey
Montag, Dienstag und Donnerstag von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Aktuelles aus unserer Schule

Rückblick: Ortsputz

Dieses Jahr war es am 6. Mai endlich wieder möglich, den Ortsputz im Rahmen der Aktion „Sauberes Allgäu“ vom ZAK durchzuführen.

Die einzelnen Klassen liefen zusammen mit ihren Lehrern und Begleitpersonen verschiedene Strecken im Scheidegger/Scheffauer Ortsgebiet ab und sammelten fleißig den liegen gebliebenen Müll. Nach getaner Arbeit gab es als Belohnung für alle ein leckeres Eis vom Biobauernhof Heim aus Scheffau, das durch das Energieteam der Gemeinde und den ZAK gesponsert wurde. Ein großes Dankeschön an die Sponsoren und natürlich an die fleißigen Müllsammler!

Ein Team des bayrischen Landesjugendamtes hat Informationen zusammengestellt, wie mit Kindern über die derzeitige Situation in der Ukraine gesprochen werden kann.

Download "Infoblatt Link und Tipps zum Umgank mit der Ukraine-Situation.pdf"

Weitere Informationen finden Sie zudem unter: www.baer.bayern.de